top of page

Der neue KDI

Fiktive Werbung

juni 2022

Erhaltener Auftrag:

Lenken Sie die Nutzung eines Alltagsgegenstandes durch die Erstellung eines Werbevideos ab.

 

Botschaft :
Sexismus Sie in der Werbung für hochwertige Autos anprangern. Manchmal wissen wir nicht mehr, ob das Auto verkauft wird oder die Frau, die es begleitet. Die Attribute des Autos und die der Frau verschmelzen.

Rahmen:

Arbeit am Lycée Jean-Piaget im Bereich Video Option

fiktive Werbefilme

Verteilung innerhalb meines Gymnasiums

2 Minuten

Fähigkeiten

Ein Drehbuch schreiben & Kreativität

Während meiner akademischen Laufbahn konnte ich bei weiteren Kurzfilmen Regie führen. Um meine Kreativität herauszufordern, versuche ich immer, über den grundlegenden Auftrag hinaus zu denken.

fiktive Werbefilme

„Ich wollte den Eindruck erwecken, dass sich der Caddy von selbstvon selbst bewegen Würde. Ich habe ihn mit einem langen Klebeband festgebunden und gezogen.

 

Unglücklicherweise für die Schauspielerin,

ist er mehrmals mit ihr umgefallen!“

Credits

Maël Bürki – Co-Regisseur & Montage

Juliana Granato – Co-Regisseurin

Zoé Borel – Schauspielerin

Yann Brodard – Drohne

Dank der Extras.

// Musik - Bones, Imagine Dragons

bottom of page